Mit Musik dem Dreck auf der Spur
"Zell putzt sich use" feiert vollen Erfolg / 40 Helferinnen und Helfer säubern Stadtmitte / 400 Jumelagefähnchen verkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (sil). "Zell putzt sich use:" Mit Musik, guter Laune, Besen und Kehrschaufeln zogen am Samstag rund 40 freiwillige Helfer rund zweieinhalb Stunden lang putzend durch die Innenstadt. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz: Es wurde viel gelacht, aber es wurde auch viel gearbeitet. Staubwolken am Straßenrand kündigten das Näherkommen der Putzkolonne vom Treffpunkt "Wilder Mann" her an. Am "Alten Rathaus" spielten überwiegend junge Musiker der Stadtmusik Zell zur Begrüßung auf, danach schwärmten die Helfer aus.
Auch ein paar Jungen und Mädchen hatten sich mit Kinderbesen und -schubkarren ausgerüstet und halfen eifrig mit - nur der zweijährige Marvin, der ...