Mit Merz aus dem Tal der Tränen
Der CDU-Kreisvorsitzende Rainer Gantert befürwortet die Steuerreformpläne seiner Partei uneingeschränkt / Neues Wahlrecht?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Das Konzept von Friedrich Merz zum Umbau des Steuersystems stößt an der Parteibasis offensichtlich auf breite Zustimmung. "Voll und ganz" teile der CDU-Kreisverband die Vorstellungen des Fraktionsvizes im Bundestag, so Rainer Gantert. "Das jetzige System ist zu kompliziert", sagte der Kreisvorsitzende im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Eine Entlastung der Bürger und der Unternehmen sei angesichts der Wirtschaftslage dringend erforderlich.
Das derzeit heftig diskutierte Merz-Papier, das radikale Steuersenkungen mit einem Spitzensteuersatz von nur noch 36 Prozent vorsieht, decke sich mit den drei Grundpositionen des Kreisverbandes, die dieser schon zum Jahresbeginn formuliert habe: das ...