Account/Login

Mit Menge und Qualität zufrieden

Bleichtäler Winzer ziehen Bilanz / Geschäftsführer Kölblin: Schließung der Erfassungsstelle in Broggingen könnte Kosten sparen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weinprinzessin Nicole Grafmüller ehrt ...ichtsratsvorsitzenden Helmut Schmidt.   | Foto: Haberer
Weinprinzessin Nicole Grafmüller ehrt den scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden Helmut Schmidt. Foto: Haberer

HERBOLZHEIM-WAGENSTADT. Das Jahr 2012 war im Bleichtal ein durchwachsenes Traubenjahr. Der Vorsitzende Pius Vetter sprach in der Generalversammlung der Bleichtäler Winzer in Wagenstadt von witterungsbedingten Schwierigkeiten, die den Winzern fast 30 Prozent weniger Trauben als im Vorjahr bescherten. Doch der Herbst hat die Bilanz herausgerissen und so konnte man vollreife Trauben ernten, die einen fruchtigen Jahrgang versprechen.

Vetter wies auf die Reihe von Medaillen hin, die die WG für ihre 2011er einheimsen konnte und hofft, dass die Bleichtäler mit ihrem aktuellen Jahrgang an diese Qualität anschließen können. Geschäftsführer Karl-Heinz Kölblin nannte die Zahlen: Rund 450 000 Kilo sind zusammengekommen, im Jahr davor waren es rund 630 000. Die Zahl der Winzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel