Mit mehr Azubis gegen den Mangel
Viele Betriebe im Landkreis blicken zuversichtlich ins Jahr 2018 / Angebotspalette der Unternehmen für Mitarbeiter wird größer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Unternehmen im Landkreis gehen optimistisch ins neue Jahr. Sie planen zumeist mit einer Steigerung des Umsatzes. Wir haben sieben Firmen und die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu ihren Perspektiven für 2018 befragt. Wie viele Azubis stellen sie ein und welche Projekte planen sie? Was wollen sie gegen den Fachkräftemangel tun?
Sick AG, WaldkirchDas Unternehmen plant, die zwei Produktions-Standorte in Südbaden weiter auszubauen. "In Waldkirch stehen die Eröffnung des Familien- und Gesundheitszentrums sowie der Bau eines neuen Bürogebäudes mit etwa 500 Büro- und Entwicklerarbeitsplätzen an. In Reute ist für dieses Jahr die Einweihung der erweiterten Produktion geplant", sagt der Vorstandsvorsitzende Robert Bauer.
Der Sensorbauer will 2018 − wie schon in 2017 − unternehmensweit einige ...