Mit Medizin und Gottvertrauen
Informationen über die Bronzemedaillons von Hubert Bernhard im Kreiskrankenhaus / Bernhard gestaltete auch St. Johannes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Beim ökumenischen Treffen der Älteren Generation zeigte am Dienstagnachmittag im Pfarrsaal Sankt Johannes der ehemalige Gemeindereferent Bernhard Kern einen Bildvortrag über fast vergessene sakrale Kunst des Waldkircher Bildhauers Hubert Bernhard: Für den Andachtsraum des Kreiskrankenhauses, das in diesem Jahr 40 Jahre alt, schuf der Bildhauer eine Bildfolge von fünf Bronzemedaillons.
"Für die Wandgestaltung wurde in Anlehnung an ein Nomadenzelt – die Menschen jener Zeit waren ja vielfach als Nomaden unterwegs – zwischen Bronzestäben Webstücke aus Sisalfasern gespannt. In diese sind die runden Bronze-Reliefs eingebunden. Das ganze ...