Mit Maximalpuls in die Sackgasse
"Quäl Dich Du Sau": Udo Bölts weiß, was ihn am Pfingstsamstag bei der Königsetappe der Deutschland-Tour am Feldberg erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT (jb). Grau lastet Nebel über dem Höchsten. Böiger Wind kräuselt Regenwasser, das sich in den Schlaglöchern vor dem Feldberger Hof als veritable Seenplatte staut. Nach dem Winter ist vor dem Winter am Feldberg, wie Bürgermeister Stefan Wirbser weiß: "Hier kann's in jedem Monat des Jahres schneien." Hier dürfen Natur und Himmel ihren Willen haben, nur an einem Tag des Jahres bitte nicht: am Pfingstsamstag, 7. Juni, endet die 191 Kilometer lange Königsetappe der Deutschland-Tour in der Sackgasse der Bundesstraße 317.
Sonne, wohlige Frühsommerwärme und ein paar tausend Zuschauer, mehr können sich die Feldberger Organisatoren an diesem nationalen Radsport-Feiertag kaum wünschen. Nach der Regio-Tour 2001 und dem Grand-Prix Schwarzwald im vergangenen Jahr ist der Feldberg bei der fünften Etappe das Dach der 1175 Kilometer ...