Mit Macht gegen die Blechlawine
Der Plan für ein Parkhaus auf dem Feldberg ist fertig / Projekt soll bis zu elf Millionen Euro kosten / 1300 Fahrzeuge haben Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Das Problem ist alt und drängt: Winter für Winter verstopfen die Gäste auf dem Höchsten mit ihren Autos die Straßen, zeitweilig geht gar nichts mehr. Stark war der Wunsch, eine Lösung für das regelmäßige Verkehrschaos zu finden – jetzt scheint sie zum Greifen nah zu sein. Ein mächtiger Bau soll bald die Blechmasse verschlucken können: Den vorgestellten Plan eines Parkhauses, der bereits mit allen Behörden abgestimmt sein soll, hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend gutgeheißen: Der Bauantrag kann eingereicht werden, Baubeginn könnte 2006 sein.
Einfach mal schnell auf den Feldberg zu fahren ist an einem schönen Wintertag in der Hochsaison nicht drin. Die Autos stauen sich, eine lange Wartezeit ist sicher. Mit dem Bau eines Parkhauses ist das Verkehrsproblem nahezu gelöst, sind ...