Mit Lockerheit und schnellen Füßen
Denzlinger Tanzpaar macht es "Jogis Jungs" vor, wie auf europäischem Terrain Titel geholt werden können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Was den Bundeskickern im Sommer verwehrt war, gelang nun dem Tanzpaar Kerstin und Andreas Mahel. In der Boogie-Woogie-Seniorenklasse wurden die Denzlinger bei der Europameisterschaft im Schweizer Schaffhausen Europameister. Es sollte das Sahnehäubchen ihrer 15-jährigen Wettkampfkarriere werden. Der krönende Schlusspunkt ihrer erfolgreichen Abschlusstournee 2008, während der sie bereits einen World-Cup-Sieg und den Vizeweltmeistertitel im August ertanzt hatten.
Heute, Silvester, werden Kerstin und Andreas natürlich tanzen. "Aber nur ganz privat und nicht auf einem Turnier", verrät Kerstin Mahel. Bei "Swinging Freiburg" wird "ganz leger bei Musik der 30er und 40er Jahre ins neue Jahr ...