Mit leisen Zwischentönen und flotten Rhythmen
"Bethlehem ist überall": Schülerinnen und Schüler der Johanniter-Grund- und Hauptschule in Heitersheim spielen heute und morgen vor ausverkauftem Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Geschichte ist mehr als 2000 Jahre alt und sie fasziniert immer wieder. Grundschullehrerin Anne-Pia Thiele hat das bekannte Krippenspiel neu in Szene gesetzt. In die Handlung fügen sich 20 Chor- und Sologesänge von verschiedenen Liedermachern. Rund 140 Kinder der Johanniter-Grund- und Hauptschule üben nun seit drei Monaten: "Bethlehem ist überall". Heute und morgen wird das weihnachtliche Singspiel in der Festhalle in Heitersheim aufgeführt – vor ausverkauftem Haus.
Anne-Pia Thiele ist für ihre engagierten Inszenierungen bekannt. Der "Regenbogenfisch" vom Sommer 2004 ist noch in bester Erinnerung. Mit Krippenspielen, sagt sie, hat sie mal klein angefangen. Erst eine Viertelstunde, dann eine halbe. Diesmal dauert der Weg von ...