Sanierung der Schopfheimer Stadtalle
Mit legalem Trick eine Million sparen
Mehrere Millionen kostet die Sanierung der Schopfheimer Stadthalle – aber mit einem legitimen Trickkönnte die Stadt auch an Zuschüsse in Millionenhöhe kommen.
Mi, 15. Okt 2008, 17:27 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ein teurer Sanierungsfall: die Stadthalle in Schopfheim. | Foto: André Hönig Ein teurer Sanierungsfall: die Stadthalle in Schopfheim. | Foto: André Hönig](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/63/a1/b3/6529459-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. Drei Millionen Euro. So viel wird eine Sanierung der Stadthalle voraussichtlich kosten. Um diese immense Summe nicht allein stemmen zu müssen, greift die Stadt zu einem ganz legalen Trick: Die Halle soll kurzerhand ins Sanierungsprogramm Wiesenweg aufgenommen werden. So erhofft sich die Stadt einen Millionen-Zuschuss.
"Irgendwann müssen wir aufhören mit dem Verschleudern von Millionen". Dieser Satz entfuhr spontan Jörg Rittweger (Bürgerliste) im Gemeinderat, als es um die Sanierung der Stadthalle ging. ...