Mit Kultur Neustadt neu erleben
Die "Neustadttour" soll Kunst vor den Geschäften, interessante Gebäude und sehenswerte Plätze verbinden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Manche kleine Idee entwickelt sich im Laufe der Zeit zu etwas ganz Großem: Das erleben Petra Graf, Michael Ohler und die übrigen Mitglieder des Arbeitskreises Handwerkstadt. Die Neustädter Kunstmeile, ursprünglich als kleine Innenstadtattraktion und Verbindung von Geschäften und Kunst gedacht, wird immer mehr zur großen Erlebnistour. Am verkaufsoffenen Sonntag am 9. November, sollen die ersten Stationen fertig sein und der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Das ganze Projekt wird allerdings erst im März kommenden Jahres komplett sein. Dann werden die Kunstmeile der Handwerkerstadt im Rahmen der Titisee-Neustädter Zukunftswerkstatt und die historische Tour durch die Stadt fertig ausgearbeitet und miteinander zu einem neuen Neustadt-Erlebnis vereint sein."Wir haben in kleiner Runde ein bisschen philosophiert", erzählt Michael Ohler, der hauptberuflich Firmenkunden der Volksbank betreut und sich in der Freizeit für die ...