Account/Login

Mit Kopftuch nicht "vorzeigbar"

Strenggläubige muslimische Frauen haben in Freiburg nur eine begrenzte Auswahl bei Lehr- und Arbeitsstellen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Bei der Suche nach einer Lehr- oder Arbeitsstelle ist die Auswahl für strenggläubige muslimische Freiburgerinnen stark eingeschränkt. Kopftuchträgerinnen sind zumindest dann bei potentiellen Arbeitgebern nicht gern gesehen, wenn sie Kundenkontakt haben.

Ranja Charour-Ajoub hat vor drei Jahren ihren Hauptschulabschluss an der Hebelschule abgelegt, dann ein Berufsvorbereitungsjahr an der Edith-Stein-Schule angeschlossen. Seit zwei Jahren ist die gebürtige Libanesin, die seit ihrem fünften Lebensjahr in Freiburg lebt, auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel