Mit Koch auf Safari - der Steuerzahler dankt's
Heute beginnt für den Ortenaukreis die Prozesslawine in der Finanzaffäre Koch / Der lädt zur Freundschaftswoche nach Namibia ein / Drei Abschüsse garantiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Den heutigen Dienstag wird das Landratsamt im Kalender bestimmt dick ankreuzen. Heute nämlich beginnt in Hannover voraussichtlich eine Prozesslawine, mit der der Ortenaukreis seine Außenstände in der Affäre Koch juristisch einholen will - immerhin 18 Millionen Mark.
Während Hans-Jürgen Koch wohl heute unter der angenehmen Sonne Namibias (gestern 32 Grad) vor sich hin schwitzt, fiebert der Ortenaukreis dem ersten Prozess entgegen, mit dem die gewaltigen Außenstände abgebaut werden sollen. Außenstände, welche sich mit "Hilfe" des Finanzmaklers im Laufe von fast einem Jahrzehnt aufgehäuft haben. Koch, Ex-Honorarkonsul von Namibia, hatte zahlreiche Finanztransaktionen (Kredite und ...