Mit Klassik voll in die Tasten

Im 70. Zyklus bieten die Kammermusik-Abend wieder ein attraktives Programm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerne gesehen bei den Kammermusik-Aben... Gretel in die Märchenwelt entführen.   | Foto: Archivfoto: Hrvoje Miloslavic
Gerne gesehen bei den Kammermusik-Abenden ist Juri Tetzlaff, ein Moderator des Kinderkanals. In diesem Jahr wird er mit Hänsel und Gretel in die Märchenwelt entführen. Foto: Archivfoto: Hrvoje Miloslavic

BAD SÄCKINGEN. Tasteninstrumente bilden den Schwerpunkt der 70. Auflage der Säckinger Kammermusik-Abende. Kulturreferentin Christine Stanzel hat für die fünf Konzerte von September 2016 bis Mai 2017 wieder international renommierte Künstler engagiert, die ein wenig für Mailänder-Scala-Atmosphäre im Kursaal sorgen werden. Auch beim 70. Zyklus soll die Klassik ein breites Publikum ansprechen, dieses Ziel hat sich Stanzel gesetzt, die die Reihe seit dem Jahr 2008 organisiert.

Was am 16. Oktober 1945 als lockere Konzertreihe begann, um die Bevölkerung vom tristen Nachkriegsalltag abzulenken, feiert in diesem Jahr seine 70. Auflage. Allein der lange Zeitraum spricht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Juri Tetzlaff, Leonard Elschenbroich, Christine Stanzel

Weitere Artikel