Mit klaren Worten und "Alarmarm"
Kindergartenkinder in Schallstadt lernen beim Sicherheitstraining, wie sie sich in einem Notfall wehren können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. "Nein!"Anna hält abwehrend den Arm von sich gestreckt, der großen Gestalt entgegen, die auf sie zukommt. "Zum letzten Mal: Nein!", ruft sie laut. Doch ihr Gegenüber kommt unbeirrt näher. Anna zögert kurz, macht auf dem Absatz kehrt und läuft davon. Die Anwesenden applaudieren. "Toll gemacht", lobt Karin Kainz. Dann ruft sie Samuel zu sich. Auch er übt bei dieser Schulung, sich zu wehren – auch gegen Erwachsene.
"Wir wollten etwas Sinnvolles tun, nicht die übliche Scheckübergabe", erklärt Martin Hanser vom Axa-Versicherungsbüro in Schallstadt. Das Büro feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen – Anlass für eine besondere Aktion. Gemeinsam mit den Kitas Käppele in Wolfenweiler, Gehrenweg in Schallstadt und der Kita in Mengen sowie der Deutschen Familienstiftung wurden die ...