Mit Kind und Kegel übers Meer

Flüchtlinge in Wehr berichten von ihrer Auswanderung und dem beschwerlichen Weg nach Deutschland bei einem Begegnungsabend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wehr  | Foto: Ernst Brugger
Wehr Foto: Ernst Brugger

WEHR. In unregelmäßigen Abständen veranstalten die Mediathek Wehr und das Netzwerk Integration unter dem Titel "Begegnungen" einen Austausch zwischen Flüchtlingen und Einheimischen, was deren Zusammenleben fördern und verständnisvoller machen soll. Man bietet die Möglichkeit, Flüchtlingen und ihren Familien zu begegnen, die seit Anfang Januar in Wehr und Öflingen untergebracht sind.

Bewohner der Flüchtlingsunterkünfte können dabei von ihrem früheren Leben, ihren Erlebnissen auf der Flucht sowie ihren Vorstellungen für ein neues Leben berichten. Zum vergangenen Austauschabend waren rund 50 Zuhörer gekommen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Salem Sammain, Khaled Awad, Sohn Hudaifa

Weitere Artikel