Mit Kastanien waschen und spenden
Umweltfreundliches Waschmittel aus St. Blasien / Jede Einkaufstasche voll Kastanien hilft den Straßenkindern in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit Rosskastanien waschen? Verrückte Idee, oder? Keineswegs, dachte sich Reinhard Löffler, Gründer und Inhaber der seit 1994 bestehenden Firma NaturGut in St. Blasien. Allerdings schlummerte seine Idee, anstelle der von seiner Firma bereits vertriebenen Waschnuss aus Indien einfach die heimische Kastanie zu verarbeiten, zwei Jahre in der Schublade. Dann allerdings führte ein Gespräch mit einem Geschäftspartner, der Firma Waschbär in Freiburg, doch noch zur Umsetzung dieser Idee.
Waschbär nämlich war darüber ungehalten, dass die Inder selbst anstelle ihrer Waschnuss, die sie exportieren, mittlerweile Billigwaschmittel benutzen und damit ihre Umwelt schädigen. Da kam die Idee mit der Kastanie ...