Mit Joachim Volk kamen die Erfolge
Beim Frühjahrskonzert am Samstag ehrte die Stadtkapelle den Musikanten und souveränen Dirigenten für 25 Jahre Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (sei). Mit einem abwechslungsreichen und temperamentvollen Programm überzeugte am Samstagabend die Stadtkapelle beim Frühlingskonzert in der Stadthalle. Eine Überraschung erlebten die Zuschauer, als Dirigent Joachim Volk für sein nunmehr 25-jähriges Engagement ausgezeichnet wurde. Auch Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller hob in seiner Laudatio Volks außergewöhnlichen Einsatz und die großen Erfolge der Stadtkapelle unter seiner Leitung hervor.
Eröffnet wurde das Konzert mit dem weltbekannten Marsch "Pomp and Circumstance" des Briten Edward Elgar, der von der durch das Programm führenden Margot Volk als "heimliche Nationalhymne Englands" bezeichnet wurde. Danach folgte ein Gastauftritt des am Mainzer ...