"Mit jeder Person steigt die Hoffnung"

Große Resonanz auf Registrierungsaktion der Knochenmarkspenderdatei für die an Blutkrebs erkrankte Offenburgerin Hatice.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch der türkische Generalkonsul Serha...gsaktion in Offenburg  Blut abnehmen.   | Foto: Gertrude Siefke
Auch der türkische Generalkonsul Serhat Aksen ließ sich bei der Registrierungsaktion in Offenburg Blut abnehmen. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Auf große Resonanz ist die Registrierungsaktion gestoßen, um der 46-jährigen Hatice zu helfen, die an Blutkrebs erkrankt ist: Die DKMS – Deutsche Knochenmarkspenderdatei – hatte den Sonntagnachmittag mit vielen einheimischen Helferinnen und Helfern organisiert. Der Bruder der Patientin, Ender Zengin, zeigte sich zuversichtlich: "Mit jeder Person, die kommt, steigt die Hoffnung."

Die Wahrscheinlichkeit, dass durch die Registrierung in Offenburg ein Mensch mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen im Blut wie die seiner Schwester gefunden wird, schätzt Zengin zwar als nicht allzu hoch ein. Aber ihm und seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Görög, Angelika Haas, Christine Waag

Weitere Artikel