Mit ihrem Tun Maßstäbe gesetzt
Hannelore Flum erhält aus der Hand von Landrat Schneider das Bundesverdienstkreuz für ihren Einsatz für MS-Erkrankte.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Hohe Auszeichnung für eine Frau, die sich stets für die Gemeinschaft eingesetzt, die eine Vorbildfunktion hat – Hannelore Flum erhielt aus der Hand von Landrat Walter Schneider das ihr von Bundespräsident Horst Köhler verliehene Bundesverdienstkreuz. Bürgersinn und Solidarität praktiziert die seit über 20 Jahren amtierende Vorsitzende der Amsel-Kontaktgruppe im Kreis Lörrach, die sich um die Belange von Menschen kümmert, die an Multipler Sklerose (MS) erkrankt sind.
Die breite Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit von Hannelore Flum, die dabei stark von ihrem Mann Dieter unterstützt wird, kam auch in der großen Zahl von Gästen im Saal des Hauses der Begegnung ...