Mit Honigwein durch Deutschland
Benjamin Groß (23) aus Titisee liebt Rollenspiele und gaukelt als Metverkäufer über historische Märkte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Am Wochenende ist Benjamin Groß ein Ritter, ein Holzfäller oder ein "tuntiger Zauberer", wie er selber sagt. Oder er gaukelt als mittelalterlicher Verkäufer von Markt zu Markt und bietet Met (Honigwein) in Trinkhörnern an. Die ersten drei Rollen legt er montags wieder ab. Sie gehören zum Live-Rollenspiel, das ihn in Wälder und auf Burgen lockt. Aber Verkäufer ist der 23-Jährige das ganze Jahr über. Mit dem Met ist er auf dem besten Weg, sich eine Existenz aufzubauen und sein Studium zu finanzieren.
Mit dem löchrigen Wollpulli, den langen Haaren und dem Kinnbärtchen sieht Benjamin Groß aus wie ein Linksalternativer. Hin und wieder lässt er auch einen Spruch in die Richtung fallen. Irgendwas gegen den Kapitalismus und die Konsumgesellschaft. Aber dann klingelt wieder sein Telefon und er muss ...