Mit Hochachtung und Respekt
Regierungspräsident lobt beim Besuch die "ambitionierte Kommunalpolitik" der Neuenburger / Pate für Landesgartenschau-Baum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Neuenburg hat Eindruck gemacht: Nach einem Vormittag, bei dem ihm die Stadtverwaltung laufende und künftige Projekte vorgestellt hat, äußerte Julian Würtenberger gestern seine "Hochachtung" für die "ambitionierte Kommunalpolitik" Neuenburgs. Der Bürgermeister revanchierte sich, indem er den überraschten Regierungspräsidenten zum Paten machte: für den Bergahorn, Baum des Jahres 2009, der im Landesgartenschau-Hain gepflanzt werden soll.
Für Bürgermeister Joachim Schuster wurde die Stadt durch den Besuch des Regierungspräsidenten gestärkt. Der Rathauschef zieht daraus "Motivation und Bestätigung" und "die Perspektive, dass wir uns ...