Schliengen
Mit Hightech gegen Wildunfälle
Für den Schliengener Berg gibt es Pläne zur Installation einer elektronischen Wildwarnanlage / 35 Wildunfälle pro Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. An der Bundesstraße 3, dort wo es südlich von Schliengen den Berg hinaufgeht, könnte es zu einem gewichtigen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit kommen. Es gibt Pläne zur Installation einer elektronischen Wildwarnanlage. Die in Freiburg ansässige forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg beschäftigt sich mit dem Projekt. Die Chancen auf Realisierung werden dort als durchaus realistisch eingeschätzt.
Am Schliengener Berg gibt es einen Wildwechsel. Und dort gibt es immer wieder Wildunfälle. Herausgefunden hat die forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt, dass das betreffende Jagdrevier dasjenige mit der höchsten Wildunfallrate im Markgräflerland ist. Rund 35 Wildunfälle werden dort pro Jahr registriert, berichtet Christoph Mozer von der Versuchs- und Forschungsanstalt. Grob und mit aller ...