Mit Hexe Wabsi durch den Wald
Die Leitfigur für den Naturerlebnispfad hat ihren Namen / Leon Riesterer und Max Buschle gewinnen den Wettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN/BOLLSCHWEIL/AU/WITTNAU. Unter dem brauen Schlapphut und den Strubbelhaaren gucken – hinter der großen runden Brille – zwei neugierige Augen hervor. Dazu kommen ein freches Lächeln, Sommersprossen, ein grünes Kleid und ein langer Holzstab. Das ist Wabsi, die Leitfigur für den neuen Naturerlebnispfad im Hexental. In einem Wettbewerb wurde der Name für die kleine Hexe gesucht. Jetzt wurde Name und Gewinner bekanntgegeben.
Im Frühjahr 2010 wurde bereits ein Vogellehrpfad zwischen Merzhausen und Au eingeweiht, jetzt erfülle sich mit dem Naturerlebnispfad von Au nach Bollschweil ein weiterer Traum, freut sich Konrad Ronecker, einer der Hauptinitiatoren des Projekts und engagiertes ...