Mit Hexe Huckla Englisch büffeln
Das Angebot an Lernprogrammen für Smartphones ist groß, doch längst nicht alle bieten die für den Erfolg notwendige Abwechslung.
Peter Zschunke (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Smartphones und Tablet-Computer eröffnen dem Lernen neue Chancen. Ob es ums Erkennen von Vogelstimmen, eine neue Programmiersprache oder um Chinesisch geht – kaum ein Wissensgebiet, für das es keine App gibt. Nicht jedes Programm aber taugt als virtueller Lehrer.
Allein 19 000 Apps genannte Zusatzprogramme verzeichnet die Kategorie Bildung in Apples iTunes-Store, mehr als 13 000 sind es im Android-Market. Aber nicht jede App hält ihr Lernversprechen. So zeigte etwa ein Vergleich von Englisch-Vokabeltrainern durch die Stiftung Warentest erhebliche Schwächen bei Inhalten und Didaktik auf.Was aber zeichnet eine ...