Mit Hera Torfastodum zum Titel
Die Islandpferde-Reiterinnen Heike und Ines Hofmeier sowie Larissa Heinrich überzeugen bei der Landesmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Mit mehreren Medaillen und guten Platzierungen in der Satteltasche kehrten Heike Hofmeier-Zölle, Ines Hofmeier und Larissa Heinrich von den kombinierten süddeutschen und den baden-württembergischen Titelkämpfen in Neuler in der Nähe von Aalen zurück. Bei dem offenen Sportturnier traf das seit Jahren erfolgreiche Trio vom Island-Pferdegestüt "Scherzingerhof" in Hinterzarten auf starke Felder mit insgesamt 430 Teilnehmern.
Heike Hofmeier-Zölle (33) ist mit ihrem 13-jährigen Wallach für die Sportklasse B qualifiziert. In der Töltprüfung erreichte sie Rang zwölf und lag mit 6,07 Punkten erstmals über der magischen Sechs-Punkte-Grenze. Im Viergang belegte sie Rang drei (6,43 Punkte) und qualifizierte sich damit bereits zum ...