Mit Heinrich Schwörer kam die Wende
Musikverein Wyhl verabschiedet langjährigen Dirigenten, der den Verein vor 17 Jahren übernommen und aus der Krise geführt hatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. 17 Jahre lang dirigierte er den Wyhler Musikverein; jetzt legte Heinrich Schwörer aus gesundheitlichen Gründen den Taktstock nieder. Grund genug für die Wyhler Musiker, ihren langjährigen Dirigenten im Rahmen des Konzert- und Theaterabends (siehe auch BZ vom Freitag) feierlich zu verabschieden.
" Heute sind wir an einem Punkt angekommen, wo es heißt Abschied nehmen. Abschied von einem Dirigenten und Musikkameraden, mit dem uns eine sehr lange und gute Zusammenarbeit verbindet", betonte Vorsitzender Roland Dickele in seiner Laudatio auf den scheidenden Dirigenten. Der stellvertretende Vorsitzende ...