Mit Händen und Füßen wehren
Beim Tabellenführer in Villingen erwartet den FC Neustadt "ein Genussspiel", am Montag folgt ein weiteres Abstiegsendspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Unterschiedlicher könnten die Aufgaben für den FC Neustadt am Doppelspieltag am langen Wochenende nicht sein: Heute treten die Blauen beim Verbandsliga-Primus FC 08 Villingen an. Eine Niederlage scheint programmiert, der FC Neustadt kann nur gewinnen. Völlig anders ist die Aufgabenstellung am Montag: Wie schon gegen Mörsch bekommen es die Hochschwarzwälder mit einem Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf zu tun: SC Pfullendorf. Ein weiteres Abstiegsendspiel, erneut geht es um das sportliche Überleben in dieser Spielklasse.
FC 08 Villingen – FC Neustadt (heute, 17.30 Uhr). Klaus Gallmann hat nach der schmerzlichen 1:4-Heimniederlage gegen den SV Mörsch gelitten wie ein Hund. Gästetrainer Dietmar Blicker, zu dem er einen sehr guten Draht hat, bot ihm ein Video vom Spiel zur Analyse an. Klaus Gallmann lehnte dankend ab: "Nein, das schaue ich mir nicht noch einmal an. Denn außer schlechter ...