Basel Tattoo
Mit Gummiband im Gleichschritt
Wenn am Wochenende das Basel Tattoo stattfindet, ist Hans-Jürgen Dießlin aus Steinen mittendrin.
Mo, 13. Jul 2009, 16:22 Uhr
Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Hans-Jürgen Dießlin braucht keine Eintrittskarte für das Basel Tattoo. Trotzdem ist er nicht nur dabei, sondern sogar mittendrin: Seit Monaten bereitet sich der Hobbysaxophonist aus Steinen mit der Polizeimusik Basel auf den Auftritt bei der vierten Ausgabe des Musik- und Tanzspektakels im Hof der Kaserne vor. Die Proben für die siebeneinhalbminütige Show sind längst in der heißen Phase.
Zur Basler Polizeimusik (siehe Infobox) kam Dießlin, der seit mehr als 30 Jahren dem Musikverein Steinen angehört, per Zufall. Ein Bekannter schleppte ihn vor drei Jahren mit in eine Schnupperprobe. Dem 48-Jährigen, der als Kundenberater in einer Firma tätig ist, die Verpackungen für die Pharmaindustrie herstellt, gefiel die professionelle Arbeitsweise der Amateure auf Anhieb. Und nach einer Probezeit – wie sie bei der Polizeimusik üblich ...