Mit Graf Hans plaudern und dinieren
Die neue Attraktion, ein Abendessen als Schauspiel inszeniert, soll Schule machen und im Winter die Stadtführungen ersetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (chy). Bei Kerzenschein dinierte Freitagabend eine muntere Schar von Gästen im Hotel Rebstock mit einem Ehrengast, der frisch aus der Historie entstiegen schien: Graf Hans plauderte zu Metwein, Wildschweinpastete und Ente aus seinem Leben anno 1386. Und bei einem Mitmachtheater versuchten sich die Gäste schließlich sogar selbst als Schauspieler. Eine neue Laufenburger Attraktion feierte Premiere: Das "Graf Hans Diner", das über den Winter hinweg die Stadtführungen mit dem Grafen Hans ablöst.
Veranstalterin ist wiederum die Firma Timewalking aus Horben bei Freiburg, die mit "einer außergewöhnlichen Stadtverführung" für dieses neue Projekt in der Erlebnisgastronomie ...