Mit goldenem Dirigentenstab geehrt
Chorgemeinschaft Prechtal gab mit zwei Freiämter Chören ein herrliches Konzert in der Steinberghalle / Abschied und Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die ganze Bandbreite der Chorliteratur – vom Heimatlied über Gospels und Musical-Songs bis hin zu Rockklassikern und Heavy Metal – dies alles bot das Frühjahrskonzert der Sängerrunde Prechtal in der gut gefüllten Steinberghalle. Dabei setzten die beiden Gastensembles, die Chorvereinigung Freiamt und das Vocalensemble "Chor-nett" aus Freiamt, bei ihren Auftritten eigene Glanzlichter.
Drei hochwertige Gesangsensembles mit unterschiedlichen Repertoires: Die Mischung macht’s, sagt man im Volksmund, und die stimmte. Ein bisschen Wehmut lag jedoch auch in der Luft, denn Wolfgang Albrecht stand an diesem Abend zum letzten Mal als Dirigent der Sängerrunde am Notenpult. Gesanglich tat dies dem Ganzen jedoch keinen Abbruch: Die Sängerrunde Prechtal war motiviert und glänzte sowohl als Gesamtchor als auch ...