Mit Gemeinschaftsschule bis zum Abi
Die Gemeinde Gundelfingen will die Mittlere Reife mit anschließendem Übergang zur gymnasialen Oberstufe möglich machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, doch zeichnet sich nach Gesprächen mit der Kultusbehörde und dem Landratsamt ab, dass beim Regierungspräsidium ein Antrag auf eine Gemeinschaftsschule eingehen wird, die als "Aufsetzer" von der Haupt- über die Werk- und der zehnten Klasse der Realschule dann den Übergang ins Gymnasium ermöglicht. Dort soll eine "Klasse 10-plus" auf die zweijährigen Kursstufen im Gymnasium vorbereiten, um das Abitur machen zu können.
In seiner jüngsten Sitzung machte der Gemeinderat den ersten Schritt, um über eine Gemeinschaftsschule den Weg für alle Gundelfinger Kinder zu ebnen, am Wohnort auch direkt – über ein "Zwei-Säulen-Modell" – die Mittlere Reife zu ermöglichen mit ...