Mit Gänsekiel und Schwarzdorntinte
MENSCHEN AM KAISERSTUHL: Norman Hothum arbeitet als Illustrator, Kalligraph und Experte für die mittelalterliche Schreibkunst.
Micheal Haberer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RIEGEL. Norman Hothum illustriert Bücher oder Urkunden. Er verwendet dazu Acryltusche. Seine Bilder und stilisierten Urkunden sollen auch aussehen wie neu. Aber Hothums Stil ist mittelalterlich. Seine Mal- und Schreibtechniken wie auch seine Werkzeuge sind ebenfalls mittelalterlich. Als Buchillustrators hat er sich insbesondere die Gotik als Inspirationsquelle ausgesucht.
Seine Bilder leuchten und auf seinen Handschriften glänzt die Vergoldung. Das Werk des 51-Jährigen, der vor einigen Monaten nach Riegel gezogen ist, soll nicht antiquarisch aussehen, als habe es schon Jahrhunderte in einer Bibliothek oder einem Archiv ...