Mit Freude am Musizieren
Konzert der Jugendmusikschule Dreisamtal in der Barockkirche St. Peter / Solodarbietungen von Preisträgern bei "Jugend musiziert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Rund 750 Musikerinnen und Musiker sind in der Jugendmusikschule Dreisamtal (JMS) aktiv. Die Jüngsten bei den Musikzwergen oder im Musikgarten, die Älteren beim Wiedereinstieg in früheres Musizieren oder als Mitwirkende in einem der Ensembles der Schule. Zum 40-jährigen Bestehen veranstaltet die Schule eine Reihe öffentlicher Veranstaltungen, die Zeugnis vom vielfältigen Angebotsspektrum und von der Freude und dem Können der Musizierenden ablegen. So auch am Sonntag in der Barockkirche St. Peter.
Eine machtvolle Fanfare, überliefert aus der Zeit am Königshof in Lissabon um 1770, ließen 15 junge Trompeterinnen und Trompeter aus den Klassen von Max Joos und Thomas Drathschmidt zur Eröffnung in den "heiligen Hallen" von St. Peter erklingen. Schulleiter Max Joos ...