Mit freien Bronchien durch die Nacht
In Triberg verschnupft, in Schwenningen der Sieger: Gerolsteiner-Profi Stefan Schumacher gewinnt Sparkassen-Cup im Spurt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT (wit). Am Samstag war Stefan Schumacher verschnupft. Geplagt von einem Reizhusten, hatte der Radprofi des Team Gerolsteiner, der beim Giro d’Italia zwei Etappen gewonnen hatte, auf den Start beim GP Schwarzwald verzichtet. Doch am Montagabend triumphierte der 24-jährige Nürtinger vor tausenden Zuschauern bei der Schwenninger Radnacht. Auf der Schlussrunde gewann "Schumi drei" nach 72 Kilometern und 1:49,50 Stunden im Spurt.
Nur einer von tausenden Zuschauern war bei der Radnacht vor seiner Haustür Lokalmatador Nico Graf. Der Dauchinger erhielt von der Teamleitung seiner Mannschaft Startverbot, weil er sich für den Giro d´Italia für Nachwuchsfahrer, der vom 9. bis 18. Juni läuft, schonen sollte. Nach den ...