Mit Feder und Tinte zum Kunstwerk
Ehrenbuch des Liederkranzes Grafenhausen stellt Rarität dar / Das erste Werk geht auf Freiburger Grafiker Fritz Broßmer zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Jahresprotokolle werden bei Mitgliederversammlungen im Regelfall vom Schriftführer verlesen. Anschließend wandern sie in einen Aktenordner und werden so für die Nachwelt archiviert. Ein Schicksal, das künftig wohl auch den Unterlagen des Gemischten Chores Liederkranz Grafenhausen droht. Protokollant Mario Tröndle teilte bei der jüngsten Mitgliederversammlung mit, dass er die Aufzeichnung nicht mehr handschriftlich ins Ehrenbuch überträgt.
EhrenbuchDer Gesangverein in Grafenhausen ist stolz auf das kunstvoll gestaltete "Ehrenbuch", das zum 90. Vereinsjubiläum des damaligen Männergesangvereins Liederkranz vom Freiburger Grafiker Fritz Broßmer gefertigt worden war. In diesem einmalig schönen Werk haben sich seither ...