Mit Euphorie auf den Gummi-Rasen
Neustadts Trainer hat Unterkirnachs Spielsystem ausspioniert und setzt auf die Zusammenarbeit mit FCN-Reserve und A-Junioren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jb/zwi). Es gibt verschiedene Arten, als Trainer einem vom Abstieg bedrohten Fußballteam Beine zu machen. Da gibt es den Brüller und/oder den Schleifer, der als überautoritärer Übungsleiter mit psychischem Druck Leistung erzwingen will. Das kann funktionieren. Uli Zäh, neuer Trainer des FC Neustadt, wählt einen anderen Weg, setzt auf das Mit-statt Gegeneinander, intensiviert den Kontakt zu FCN-Reserve und Jugendabteilung und räumt Probleme gern im Plauderton bei einem lockeren Spaziergang aus.
FC Unterkirnach - FC Neustadt: Damit es keine Missverständnisse gibt: Uli Zäh will natürlich, dass sein Team "Gas gibt". Und so erwartet er auch keinen Osterspaziergang nach Unterkirnach, sondern eine schwere Partie auf einem gewöhnungsbedürftigen, ...