Mit Elan zurück an der Probenarbeit
Nach monatelanger Zwangspause übt auch das Markgräfler Symphonieorchester wieder, denn einige Konzerte sind bereits geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wohlklingende Streicherklänge untermalt von Oboen und Paukenschlägen waren dieser Tage aus dem Innenhof des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim zu hören. Das Markgräfler Symphonieorchester, einer der profiliertesten Klangkörper der Region, hat nach monatelanger Zwangspause seine Probentätigkeit wieder aufgenommen. Hochmotiviert arbeiten die Musikerinnen und Musiker an ihrem Repertoire für geplante Konzerte.
"Die Lockdowns haben uns voll getroffen", erzählt Uwe Müller-Feser, Dirigent und Gründer des heute als Verein aufgestellten Markgräfler Symphonieorchesters (MSO). Der erste Lockdown im März des vergangenen Jahres kam für die Musiker wie bei vielen anderen Kulturschaffenden komplett zur Unzeit: "Es war ...