Mit einem Mix zur Energiewende
Franz Alt skizziert den Weg zu einer neuen Energieversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Mix an erneuerbaren Energien macht’s möglich: "Die Energiewende ist machbar". Dies die Kernaussage von Franz Alt bei einer Veranstaltung der Energiegemeinschaft Hochrhein im Kursaal in Bad Säckingen. Der ehemalige Fernsehmoderator und Buchautor, ein früher Verfechter der Sonnenenergie, ging mit der Politik der Bundes- und Landesregierung hart ins Gericht, sie machten die Politik der Energieriesen, ein Ausstieg aus der Atomenergie sei bis 2017 möglich.
Die Moderation des Vortragsabends aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Energiegemeinschaft hatte Johannes Kehm, ehemaliger Leiter des SWR-Büros in Lörrach, übernommen. Einen Tag, nachdem "Angelina Merkelino, die Zauberfee der ...