Account/Login

Fussball

Mit dieser Botschaft sammelt das Nationalteam nicht nur sportlich Punkte

BZ-Plus Durch ein Statement in Richtung Katar sammelt die Nationalelf gegen Island mehr als nur drei Zähler in der WM-Qualifikation ein: Sie kritisieren die unbefriedigende Menschenrechtssituation.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selbst auf ihre T-Shirts geschrieben h...srichterland aufmerksam machen sollte.  | Foto: Tobias Schwarz (dpa)
Selbst auf ihre T-Shirts geschrieben haben die Spieler der deutschen Nationalmannschaft die Botschaft, die auf die unbefriedigende Menschenrechtssituation der Arbeitsmigranten im WM-Ausrichterland aufmerksam machen sollte. Foto: Tobias Schwarz (dpa)
Es schien fast symbolhafte Vorsorge zu sein, dass Joachim Löw die FFP2-Maske nicht mal beim ersten Fernsehinterview abnahm. Des Bundestrainers Botschaft hing in Duisburg nach dem überzeugenden 3:0 (2:0) im WM-Qualifikationsspiel gegen Island über Mund und Nase: So wenig Angriffsfläche die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg 2022 nach Katar bot, so gering muss auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel