Mit der VHS zurück in den Beruf

"Wiedereinstieg ins Berufsleben" heißt ein Kurs, dessen Kosten von der Bundesanstalt für Arbeit übernommen wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Doris Kalt aus Kippenheimweiler hatte eine lange Familienpause hinter sich. 23 Jahre waren es. Für die 48-jährige Mutter von vier Kindern war deshalb jetzt die Zeit reif, wieder in den Beruf zurückzukehren. Doch die gelernte Anwaltsgehilfin musste feststellen, dass sich in dem knappen Vierteljahrhundert im Berufsleben viel verändert hat - zu viel, um überhaupt eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

Deshalb hat sie bei der Volkshochschule den fünfmonatigen Kurs "Wiedereinstieg ins Berufsleben" belegt. Vergangene Woche nahm sie nun voller Stolz das Abschlusszeugnis entgegen. Dass es so eine Möglichkeit gibt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel