Mit der Synagoge wächst das Interesse

Große Resonanz bei Führung durch den Neubau der Lörracher Synagoge / Fuhl: "Lörrach hat für jüdische Menschen deutlich an Attraktivität gewonnen.".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Mit solch einer großen Resonanz auf die Einladung zu der zweiten öffentlichen Führung im Synagogenbau am Dienstagabend hatte man beim Förderkreis Synagoge Lörrach gar nicht gerechnet. Um so mehr freuten sich Hans-Werner Grotefendt und seine Mitstreiter darüber: Mehr als 70 Frauen und Männer nahmen teil.

Er habe festgestellt, dass durch den Synagogen-Neubau in Lörrach – es ist der erste in Baden-Württemberg seit 20 Jahren – das Interesse am Judentum generell wie auch an einem Kennenlernen der hiesigen jüdische Gemeinde steige, erzählte Wolfgang Fuhl. Als Vorsitzender der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fuhl, Fritz Wilhelm

Weitere Artikel