Mit der Macht der Hände
Flüchtlinge bringen in Denzlingen eigene Situation zum Ausdruck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wo die Sprache versagt, können oft Hände helfen, zu verstehen. Die Kommunikation ohne Worte hilft bei Reisen in fremde Länder, spielt aber auch im Kontakt mit den nach Deutschland gekommenen Flüchtlingen eine wesentliche Rolle. In Händen liegt ein beachtliches Potenzial und so kommt es nicht von ungefähr, dass ein in Denzlingen Ende August gestartetes Projekt mit Flüchtlingen den Titel "power of hands" trägt.
Rund um die zum Ateliertisch umfunktionierte alte Tischtennisplatte in der Leichtbauhalle stehen die Flüchtlinge bei dem Projekt. Vor ihnen liegen stapelweise Magazine und Zeitschriften. Marlies Hartmann hat die Aufgabe erklärt und nun gilt es, aus all der Bilderflut diejenigen ...