Mit der Harmonika ständig unterwegs
Wo immer Schopfheims Harmonikaorchester, die Jungmusiker und die Oldies auftreten, ernten sie großen Applaus und höchstes Lob.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das vor 87 Jahren gegründete Harmonika-Orchester Schopfheim (HOS) zog Jahresbilanz und gab einen Ausblick auf 2017. Wie Vorsitzender Klaus Strauß berichtete, begann für das HOS das Jahr 2016 mit der Mitwirkung am Guggentreffen der "Namenlosen". Unmittelbar danach liefen die Vorbereitungen für das Jahreskonzert auf Hochtouren. Der Konzertsaal der Freien Waldorfschule erwies sich wieder einmal als atmosphärisch und akustisch idealer Raum.
Was das Aktivorchester unter der Dirigentin Monika Müller, die Oldies unter Bettina Knittel und die Jungmusiker unter den Ausbildern Frank Rabis und Michael Schmidt aufs Parkett legten, erntete beim Publikum ...