Mit der Harfe hoch hinaus

Die 15-jährige Görwihlerin Berenike Birth hat sich für den Landeswettbewerb von Jugend Musiziert qualifiziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Die 15-jährige Görwihlerin Berenike Birth tritt heute beim Landeswettbewerb von Jugend Musiziert in Karlsruhe an. Mit ihren engelgleichen weißblonden Locken bedient die zierliche Gestalt geradezu das Bilderbuchklischee einer Harfenistin. Dass sie indes ihr Instrument auch meisterhaft zum Klingen zu bringen versteht, hat sie im Regionalwettbewerb zu Anfang des Jahres bewiesen, wo sie sich einen ersten Preis mit Weiterleitung in die nächst höhere Kategorie, eben den Landeswettbewerb in Karlsruhe, erspielt hat.

Harfenlehrer sind nicht gerade Standard auf dem Hotzenwald, auch wenn sich jetzt neuerdings das Kolleg in St. Blasien ein schuleigenes Instrument angeschafft hat. Selbst für die Teilnahme am Regionalwettbewerb musste Berenike mangels weiterer Anmeldungen schon außerhalb des Landkreises ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruder Johannes, Assia Cunego, Erzingen-Grießen Faurés

Weitere Artikel