Mit der Freude am Laufen fing alles an
Mittlerweile ist Christopher Wehrle aus Emmendingen Langdistanz-Triathlet und startet beim Breisgau-Triathlon am Sonntag für den TV Riegel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL/EMMENDINGEN. Allein beim Blick auf diese Zahlen kommt so mancher ins Schwitzen: 3,9 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen – das sind die Strecken, die ein Langdistanz-Triathlet zurückzulegen hat. Der Weltrekord steht bei etwas mehr als siebeneinhalb Stunden. Christopher Wehrle aus Emmendingen, der beim Breisgau-Triathlon am Sonntag für den TV Riegel startet, hat im Juli mit rund neun Stunden die Qualifikation für den Ironman auf Hawaii knapp verpasst. Ab Oktober jagt er seinem Traum aufs Neue nach.
Sechsmal die Woche steigt Christopher Wehrle in den Sattel seines Rades. Oder läuft. Oder schwimmt. Nicht selten trainiert er zwei Disziplinen am Tag, gelegentlich sogar alle drei. "Je nach Trainingsphase komme ich auf zwei bis fünf Stunden", sagt Wehrle. Sobald er vom Schichtdienst bei der Polizei nach Hause ...