Mit der Drehleiter aus der Schule
Feuerwehrübung in Mahlberg / Drei Wehren arbeiten zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Alarm aus der Schule: Flure und Gänge sind verraucht. Im Keller haben sich Holzhackschnitzel für die Heizung selbst entzündet. Genährt wird der Schwelbrand durch mehr als genügend vorhandenes Material im Lagerraum, Rauch breitet sich rasch aus. Als die Feuerwehr eintrifft, rufen Schüler an Fenstern im Obergeschoss zum Schulhof hin um Hilfe. Das war die Annahme für die Abschlussübung der Mahlberger Feuerwehr am Samstag.
Noch während der laufenden Übung stellte Kommandant Rolf Ackermann einen "super Verlauf" fest, Kreisbrandmeister Thomas Happersberger sagte später in der Besprechung, dass "handwerklich alles gut gemacht wurde – und es auch nicht anders zu erwarten war".Um die 50 Aktiven ...