Mit der Cafeteria dauert es noch

Außer um Schulbetreuung ging’s im Opfinger Rat um Biodiversität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-OPFINGEN. Beim Ausbau der städtischen Betreuung von Schulkindern in den Freiburger Grundschulen hakt es. In Opfingen zum Beispiel wird es vermutlich so schnell keine Cafeteria an der Tunibergschule geben. Darüber informierte Hermann Maier, Leiter des Amtes für Schule und Bildung in der Opfinger Ortschaftsratsitzung am Montagabend. Diskussionen gab es auch zur Biodiversität.

Hermann Maier stellte den Räten das Raumkonzept der Schulkindbetreuung vor. Darin ist festgelegt, dass jedes Kind etwa zwei bis drei Quadratmeter Platz während der Betreuungszeit zur Verfügung haben soll. Um einen Überblick über die bestehenden Raumkapazitäten zu gewinnen, wurde eine Analyse aller Grundschulen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Maier, Silvia Schumacher, Iris Paul

Weitere Artikel