Mit der Bergwacht bei den Orchideen
Einmal im Jahr muss der Magerrasen gemäht werden, Helfer sind dafür immer willkommen / Nächster Pflegeeinsatz ist am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Die Bergwacht ist in der Regel dazu da, verunglückten Menschen aus unwegsamem Gelände zu helfen. Die Bergwacht Istein hat jedoch traditionsgemäß einen anderen Schwerpunkt: die Pflege der Natur. Die Bergwächtler sorgen ehrenamtlich dafür, dass zwei Naturschutzgebiete bei Istein – die Orchideenwiese und der Isteiner Klotz – in ihrer Eigenart erhalten bleiben. Bei den Arbeitseinsätzen sind Helfer stets willkommen. BZ-Redakteurin Victoria Langelott hat es ausprobiert.
Treffpunkt für alle, die helfen wollen, ist am Samstag um 8 Uhr früh am Dichleweg 2 in Istein. Von der Neuen Straße geht es in den Wörth, an dessen Ende die Bergwachtgaragen zu sehen sind. Naturschutzwart Otto Ruppenstein freut sich über die neue Helferin – je mehr Helfer, desto rascher geht ...