"Mit den zehn Geboten ist viel gesagt"

Beim "Arbeitskreis Politik und Ethik" im FDP-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald wurde über "Moral und Rendite" diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM/LÖRRACH. "Wenn wir in fünf Jahren feststellen, dass die Reichen nicht reicher und die Armen nicht ärmer geworden sind, haben wir einen Fortschritt erzielt." Das sagte der Vorsitzende des vor einem halben Jahr gegründeten Arbeitskreises Politik und Ethik im FDP-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald, Erich Böcherer, am Mittwoch in Müllheim. Ziel dieses Arbeitskreises ist, so Böcherer, "mehr Moral in die Politik zu bringen".

Unter dem Titel "Moral und Rendite – unversöhnliche Gegensätze?" fand im Hotel Bauer eine Podiumsdiskussion statt, die anknüpfte an den Vorwurf von Globalisierungsgegnern, dass, wie es der FDP-Kreisvorsitzende Bernhard Dechant formulierte, in der Geschäftswelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Theurer, Wolfgang Schmidt, Christoph Münzer

Weitere Artikel